Zum Inhalt springen

.moderation


als moderator unterstütze ich sie und ihr team gerne dabei, sich ganz auf inhalte konzentrieren und dabei ihre ressourcen optimal einsetzen können. mit den in der situation adäquaten moderationsmethoden, arbeits- und darstellungstechniken begleite ich sie auf dem weg zur lösung.

dabei habe ich die teamdynamik im blick, damit sie den blick frei haben für ihre ideen und lösungsoptionen.

und sollten sie das gefühl haben, mit ihrem team auf der stelle zu treten, können wir mit erprobten kreativen methoden den blickwinkel verändern, die sicht weiten und so zu ganz neuen lösungsansätzen gelangen.
ob zukunftswerkstatt oder open space – sie werden überrascht sein, wie sie in entspannter kreativer atmosphäre vieles neu und anders deneken können – und welche dynamik derartige prozesse in ihrem team freisetzen.

auf wunsch kann dabei auch die entwicklung des teams und die reflexion der arbeitsweise in den fokus genommen werden. maßnahmen zur teambildung oder zur herstellung bzw. steigerung der arbeitsfähigkeit ihres teams können wir individuell abstimmen.

sie arbeiten mit ihrem team – ich trage dafür sorge, dass sie dies in bestmöglicher atmosphäre und effizient tun können: ganz entspannt, zielorientiert und erfolgreich.

 

wahre worte sind nicht schön,
schöne worte sind nicht wahr.
Lao-Tse